• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jahrestagung und Mitgliederversammlung 2024

Februar 20Februar 22

Liebe Teilnehmerinnen, Liebe Teilnehmer,
„Strategien im Zeichen des Klimawandels-Herausforderungen und Möglichkeiten für die nachhaltige Rasenpflege“ ist unsere Überschrift für die Jahrestagung in Bayreuth. Ein Thema, welches uns in letzter Zeit schon beschäftigt hat, in den nächsten Jahren aber noch viel mehr beschäftigen wird. Vor allem im zweiten Teil der Überschrift für die JT liegt die Kernkompetenz dieses Programms. Damit meine ich das Wort „Möglichkeiten“! Wir möchten euch mit Hilfe der Referenten Wege aufzeigen, wie es gehen könnte. Es gibt nicht die Pauschallösung für alle Probleme und Herausforderungen auf unseren Golf- und Sportanlagen.
Uns ist es gelungen, hervorragende Referenten aus der Wirtschaft, Lehre und der Praxis für dieses Thema nach Bayreuth zu holen. Sie werden uns mit ihren Vorträgen genau diese zukünftigen Herausforderungen und Lösungsansätze aufzeigen. Unterstützt mit eurer regen Teilnahme und Wortbeiträge werden wir sehr interessante Tage erleben. Ich freue mich auch wieder auf die bewährten Workshops. Diesmal teilweise in etwas anderer Form. Unsere Partner möchten die Neuentwicklungen zu ihren Themen vorstellen. Aber auch andere wichtige Themen im Greenkeeping werden in den Workshops behandelt.
Zum Abschluss gibt es eine Podiumsdiskussion mit den wichtigsten Verbänden im Golfsport. Wie sehen sie die Entwicklung und Herausforderungen, die auf uns zu kommen?
In den Pausen warten die Stände unserer Partner auf euch und viele Fachgespräche untereinander. Das wichtigste Gut so einer Veranstaltung!
Freuen wir uns auf schöne Tage in Bayreuth!“ (Michael Kurth, WBA-Vorsitzender und Vize-Präsident GVD)

Hier geht es zur Jahrestagung

Wir freuen uns, Ihnen eine weitere Neuerung mitteilen zu können:
Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, sich für unsere Jahrestagung ganz bequem online anzumelden und direkt zu bezahlen. Die Rechnung erhalten Sie im Anschluss direkt nach erfolgter Zahlung. Selbstverständlich steht Ihnen auch weiterhin der bewährte Weg der schriftlichen Anmeldung zur Verfügung.

Ab 01.01.2024:

• Jahrestagung Seminare 480,- Euro
  • Workshops 80,- Euro

Anmeldeschluss ist 08. Februar 2024.

Alle verwandten Medien

Beginn: