GreenkeEper-Mitglied werdeN

Verbessere Dein Greenkeeping Know-How und werde noch heute Mitglied im GVD. Nutze die Fülle an Branchenkenntnissen und trage zum anhaltenden Erfolg der Golfanlagen und Fußballplätze in Deutschland bei.

Veranstaltungskalender:

Eine Vielzahl von Veranstaltungen wie Praxistage, Workshops und (Online-) Seminare auf regionaler und nationaler Ebene ermöglicht es Dir als Mitglied, Dein Wissen und Fähigkeiten zu erweitern und Dich mit anderen Mitgliedern zu vernetzen.

Erfahrungsaustausch:

Der GVD ist eine Plattform für direkten Erfahrungsaustausch zu aktuellen Themen zwischen Mitgliedern in einem wertvollen Netzwerk aus Greenkeepern, Industrie und alle im Sportrasen tätigen Organisationen, nationalen und internationalen Verbänden (Fegga).

Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten:

Als Verband arbeiten wir mit Bildungspartnern DEULA-Schulen in Kempen und DEULA-Schulen in Freising sowie Experten aus dem Golf- und Fußballumfeld zusammen, um unseren Mitgliedern Schulungen und Seminare auf verschiedenen Ebenen anzubieten, von Platzarbeitern bis hin zu Head-Greenkeepern. Dies ermöglicht es Dir, Deine Kenntnisse und Fähigkeiten zu verbessern und stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Fortbildungsprogramm:

Unsere bundesweiten GVD-Seminare und Tagungen sind gezielt auf die Bedürfnisse und Interessen unserer Mitglieder abgestimmt, um sich kontinuierlich weiterzubilden sowie Wissen und Fähigkeiten zu erweitern.
Hier erfährst Du das Neueste aus Wissenschaft, Forschung und Technik. Schwerpunkte sind zum Beispiel:

• Best Practice von Greenkeepern für Greenkeeper
  • Rasenpflege in Zeiten des Klimawandels
  • Wasser- und Düngemanagement
  • Einsatz von autonomen Maschinen und Drohnen
  • Artenvielfalt/Biodiversität
  • Rechtsgrundlagen
  • Und ganz wichtig: der Erfahrungsaustausch mit den Kolleginnen und Kollegen

Zusammenarbeit mit GVD-Partnern und GVD-PremiumPartnern:

Um unseren Mitgliedern Zugang zu Produkten und Dienstleistungen rund um das Greenkeeping zu ermöglichen, arbeiten wir mit Wirtschaftspartnern aus der Branche zusammen.

Services:

Als Fachverband bieten wir unseren Mitgliedern wertvolle Services an, die sie in ihrem täglichen Arbeiten unterstützen. Dies kann beispielsweise technische Unterstützung, Zugang zu Forschungsergebnissen und Standards in der Rasenpflege sein, bis hin zu Hilfe bei der Arbeitsplatzsicherheit und Unfallversicherung. Zudem findest Du als Mitglied zahlreiche Merkblätter und Vorlagen, die Dein tägliches Arbeitern erleichtern.

Aktuelle Jöbbörse:

Wir erleichtern Dir den Zugang zu Deinem Traumberuf.

Deine Ansprechpartnerin

CHRISTINA SEUFERT

Haben wir Dein Interesse geweckt? Hast Du Fragen?