Auch in der Wintersaison bieten wir euch wieder interessante Webseminare mit aktuellen Themen rund ums Greenkeeping. Nutzt die Gelegenheit, euch bequem online zu informieren und wertvolle Tipps für die Praxis mitzunehmen.
12. November 2026 | 12:00–13:00 Uhr:
Aktuelle Informationen zum Pflanzenschutz – Dokumentation von Pflanzenschutzanwendungen 2027
Mit Beate Licht und Benjamin Lemme (Punctus)
Welche Aufzeichnungspflichten gelten für Pflanzenschutzanwendungen?
Was muss dokumentiert werden und welche Fristen sind zu beachten?
Beate Licht informiert über die aktuellen Anforderungen und stellt die Web-App DiPAgE vor. Benjamin Lemme zeigt die praktische Umsetzung der Pflanzenschutzdokumentation mit der Greenkeeping-Software Punctus.
👉 Weitere Informationen und Anmeldung
16. November 2026 | 11:00–12:00 Uhr:
Fördermöglichkeiten für Golfanlagen – mit Simpact
Welche Fördermöglichkeiten gibt es für Golfanlagen, insbesondere bei der Anschaffung moderner Maschinen und der Umsetzung von CO₂-Einsparkonzepten?
Gemeinsam mit unserem Partner Simpact möchten wir euch über mögliche Förderprogramme und deren praktische Nutzung informieren.
👉 Weitere Informationen und Anmeldung
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!



