Sehr geehrte Damen und Herren,
die fachgerechte und ökonomische Pflege von Rasen erfordert mehr als einen grünen Daumen. Umfassendes Fachwissen ist notwendig, damit der Sportrasen langfristig den vielen unterschiedlichen Anforderungen gerecht wird. Zudem gilt es, Nachhaltigkeitsaspekte und das Kleinklima von Sportanlagen zu berücksichtigen sowie aus einer Vielzahl an Rasen- und Bodenpflegemaßnahmen die richtigen Strategien auszuwählen und in die Arbeitsroutine einzuflechten. Daher laden wir Sie herzlich ein, sich
am Donnerstag, 20. Februar im SpOrt Stuttgart
in Fachvorträgen zum Thema Sportrasen auf den neuesten Stand zu bringen und auf der begleitenden Fachmesse über aktuelle Produkte zu informieren.
Vorträge von Expert*innen aus Forschung und Wirtschaft
Das Programm des 16. Stuttgarter Rasentags, das in Kooperation mit dem Garten-, Landschafts- und Sportplatzbauverband umgesetzt wird, bietet wieder eine große Bandbreite an Vorträgen. Die Themen reichen von den Auswirkungen des Klimawandels auf Sportrasenflächen bis hin zu wertvollen Greenkeeping-Tipps für den Umgang mit extremen Wetterereignissen, ergänzt durch meteorologische Grundlagen. Highlight der Veranstaltung ist eine exklusive Stadionführung durch die MHP-Arena Stuttgart.
Am Vortragspult werden unter anderem Dr. Selina Thanheiser, Dipl. Agraringenieur Hartmut Schneider und Dr. Harald Nonn erwartet.
Teilnahmegebühr und Anmeldung
Interessierte können sich über den untenstehenden Link für den 16. Stuttgarter Rasentag anmelden. Die Teilnahmegebühr beträgt 110 € (inkl. MwSt.). Die Verpflegung ist hierin bereits inkludiert.
Anmeldeschluss ist der 9. Februar.