Golfverbände in Deutschland pflanzen gemeinsam Bäume zum Earth Day 22.04. und Tag des Baumes 25.04.2024
Am 22. April wird weltweit der Earth Day gefeiert, ein Tag, der uns daran erinnert, wie wichtig es ist, unseren Planeten zu schützen und zu bewahren und am 25. April ist der Tag des Baumes, der die Bedeutung der Bäume für unser Ökosystem zu betonen.
In diesem Jahr haben sich drei Golfverbände – DGV, GMVD und GVD – zu einer bemerkenswerten Initiative zusammengeschlossen, um gemeinsam einen Baum zu pflanzen. Dazu trafen sich Stefan Kirstein (Geschäftsführer Mainzer Golfclub und Präsident GMVD), Michael Kurth (Head-Greenkeeper Mainzer Golfclub und Vizepräsident GVD), Christina Seufert (Geschäftsleitung GVD) und Felicitas Bartsch (Nachhaltigkeitsmanagerin DGV) im Mainzer Golfclub.
Die gemeinsame Baumpflanzaktion ist nicht nur eine Geste des Umweltschutzes, sondern auch ein Symbol für die Zusammenarbeit und das Engagement der Golfverbände für eine nachhaltigere Zusammenarbeit.
Die Entscheidung der Golfverbände, sich am Earth Day und Tag des Baumes zu beteiligen, unterstreicht ihr Verantwortungsbewusstsein für die Umwelt und ihre Bereitschaft, aktiv zum Schutz unseres Planeten beizutragen.